Die Festival-Saison 2018 ist für dieses Jahr vorbei, damit mussten wir uns bereits abfinden. Rückblickend war der Auftakt wieder bunt gemischt, denn abgesehen von den altbekannten „Big Playern“ in der Festival-Branche durften wir dieses Jahr auch wieder mehrere kleine Festivals begrüßen und entdecken.

Gerade kleine und unkommerzielle Festivals punkten mit ihrem familiären Flair und werden daher immer beliebter. Doch das Problem bei der Sache ist: Sie verzichten bewusst auf große Werbung, bleiben lieber im kleinen Kreis bekannt und lösen damit einen Underground Hype aus. Das Resultat: Die Tickets sind binnen kurzer Zeit ausverkauft.

Die Nachfrage nach den „kleinen Festivals“ wächst auch stetig. Damit ihr für das nächste Jahr gleich zu Anfang Up-To-Date seid und euch vor allen anderen die begehrtesten Tickets ergattern könnt, möchten wir euch heute ein besonderes Highlight vorstellen:

Das „UckerAlm Festival“ – hier, zwischen Wiesen, Ferienlager und Techno, veranstaltet die UckerAlm alljährlich ihr Programm in Prenzlau.

Die Idee hinter dem Festival ist so einfach, wie genial: Im Sommer, an einem kleinen See versammeln sich jedes Jahr Ende Juli, Anfang August viele Techno- und Elektro begeisterte Musikfans, um zusammen auf einer Tanzwiese mit Ferienlager Flair zu feiern.

Das Konzept dahinter lautet „von Freunden für Freunde“ und richtet sich gegen der Strom der überfüllten und überteuerten Festivals. Hier geht es um die Zeit miteinander und das private Feeling vor Ort, was wir besonders interessant finden. Abgesehen vom Wiesen Flair kommen hier alle Naturbegeisterten auf ihre Kosten: Die UckerAlm ist umgeben von einem Dreiseiten-Bauernhof, welcher als Ort zum Verweilen und Übernachten nach einer langen Nacht einlädt.

Neben dem Partymodus bietet euch dieses Festival allerdings noch weitere Abwechslung. Workshops mit Yoga Kursen, Siebdruck und Streetart lässt eure Kreativität richtig hochkochen und vertreibt euch die Zeit unter der Sonne.

Wie sieht es preislich für euch aus?
Wenn ihr einer von den ganz Schnellen seid, könnt ihr euch nächstes Jahr schon im Vorverkauf ein Ticket zum Preis von 49€ inklusive Camping und Shuttle ergattern. Für alle Spät-Checker wird es an der Abendkasse mit 79€ dann schon deutlich teurer. Wir sagen aber: selbst das Geld lohnt sich!

Für 2019 ist das Festival für den Zeitraum vom 02. – 04. August geplant und öffnete ab 18 Uhr ihre Türen für euch.

Habt ihr Lust bekommen? Hier findet ihr alle weiteren Infos zum Festival:

https://www.uckeralm.de

Leave a Reply

%d bloggers like this: