Wir leben in einer Zeit, in der das Thema Frauen in Männerpositionen immer mehr Zuspruch erhält. Nichts ist mehr tabu oder unmöglich. „Be what you want“ ist das Motto der neuen Generationen und das hat auch die Belgierin Charlotte de Witte umgesetzt:

Als DJ zählt sie zu einer der besten Newcomer in der DJ-Electro-Techno Szene 2018, weshalb auch wir ein Auge auf die 24-Jährige geworfen haben.

Diesen Sommer buchte sie sogar der Gigant Tomorrowland – für die Main Stage! Vor wenigen Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. Eine Frau produziert elektronische Musik? Und legt auch noch auf? Eine kuriose Vorstellung?

Mit diesem Problem musste sich auch Charlotte de Witte konfrontieren und drehte den Spieß einfach mal um:

Aus Charlotte wurde „Raving George“. Jahrelang legte die Belgierin unter diesem männlichen Pseudonym auf und machte sich ihrem Namen so alle Ehre. Mittlerweile kann sie sich vor Bookings kaum noch retten. Das Beste daran: Sie präsentiert sich als Frau! So wie sie ist, eine 24-jährige junge Frau, die es liebt, aufzulegen und die tanzenden Massen zu begeistern. 

„Mein Traum ist es, eines Nachts im Berghain in Berlin zu spielen“, sagt Charlotte alias Raving George. Wir finden, das sollte kein Problem sein und freuen uns schon auf eine lange Nacht im Berliner Szene Club.

Aber hört doch einfach selbst rein und lasst uns gern ein Kommentar da:

Hier entlang!

Leave a Reply

%d bloggers like this: