Der Release seines neuen Albums “Nothing is Still” im Juni dieses Jahres hat unsere Lautsprecher in den Dauerbetrieb gesetzt. Gemeinsam mit dem Label Ninja Tune produzierte Leon Vynehall ein Album, dessen Inspirationsquelle die eigenen Großeltern waren. Diese sind in den 60er Jahren nach New York emigriert und sammelten spannende Anekdoten, die Vynehall Jahrzehnte später in einem sehr gelungenen Deep-House Album. Nun geht er selbst auf Reisen mit seinem Mix-Release für DJ-Kicks.
Mix Releases mal anders
Seit 1995 schenkt uns das Label und Musikunternehmen !K7 mit Sitz in Berlin, London und New York neue Mix Series für den nächsten Rave oder aber einen entspannten Road Trip. Im Unterschied zu anderen Mix Releases lässt das Label ihren Künstlern einen großen Spielraum für musikalische Experimente und langen Synthesizer-Ausflügen. Zu den Künstlern auf den DJ-Kicks Mixes gehören renommierte Djs wie Nina Kraviz, John Talabot oder Daniel Avery – kein Wunder also, wieso das Label seit über 20 Jahren so einen Erfolg damit feiern kann.
Die Tour im nächsten Jahr
Leon Vynehall wird im Februar 2019 seinen Mix aus insgesamt 26 Tracks mit Dj-Kicks veröffentlichen. Dabei bleibt er seinen musikalischen Wurzeln treu und wird sowohl Downtempo Tracks für entspannte Momente als auch 169 BPM Tracks für den Weg ins Berghain veröffentlichen, so viel wurde uns schon verraten. Und weil das Einzige, was einen gelungenen Mix Release noch übertreffen könnte, ein Live-Moment mit dem britischen DJ sein könnte, geht er ab Februar mit DJ-Kicks auf Tour. Einen Zwischenstopp wird er auch am 02. März in Berlin machen, wo ist jedoch noch nicht klar. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und präsentieren Euch hier die Tourdates:
01 Feb – Le Sucre, Lyon
02 Feb – I.Boat, Bordeaux
08 Feb – Plastic Club, Milan
09 Feb – Circolo Degli Illuminati, Rome
13 Feb – Sneaky Pete’s, Edinburgh
14 Feb – The White Hotel, Manchester
15 Feb – Meraki, Liverpool
16 Feb – La Cheetah, Glasgow
22 Feb – Concrete, Paris
23 Feb – The Island, Bristol
01 Mär – Swim Club, Prague
02 Mär – Berlin
08 Mär – ABclub, Brussels
09 Mär – Fabric, London
15 Mär – Astin, Barcelona
16 Mär – Audio, Geneva
29 Mär – Sterorocks, Bilbao