12 Stunden, 4 verschiedene Floors – Willkommen zum größten Indoor-Bass-Festival Deutschlands! Die Begeisterungswelle war groß, als das Event erneut für den 02. Oktober in der Turbinenhalle bei Oberhausen angekündigt wurde. Schon länger ist das Blacklist Festival keine harmlose Partyreihe mehr, die ab und zu ein paar Leute zum Feiern motiviert. Das Festival hat mittlerweile viele Electro-Fans in ihren Bann gezogen und schon eine komplette Community aufgebaut. Ein ausschlaggebender Grund dafür ist das gut besetzte Line-Up. Dieses Mal mit dabei das DJ-Duo Zeds Dead.
Begriffe wie “Blacklist Army” oder “Blacklist Soldiers” durchqueren die sozialen Medien.
Es ist kein großes Wunder, dass der Hype um das Festival groß ist, wenn man erfährt, wer der Veranstalter ist – Bootshaus. Der Club aus Köln-Deutz ist einer der erfolgreichsten des Landes und schon lange im Geschäft der ganz Großen angekommen. Musikalische Top-Acts, wie Steve Aoki oder Deadmau5 haben dem Bootshaus schon einen Besuch abgestattet. Mit dem Wissen kann nur klar sein, dass das Blacklist Festival sich mit ausgezeichneten Acts der elektronischen Musikszene rüstet und ein vielversprechendes Event auf die Beine stellt.
Für das richtige Zugehörigkeitsgefühl gibt es online ein komplette Garderobe im Blacklist Style!
Mit offiziellem Mitgliedsstatus der “Blacklist Army” wird dieses Mal Zeds Dead auf einem der 4 Floors performen. Die Musik des DJ-Duos kann man nicht so leicht in eine Schublade stecken. Sie durchbrechen die musikalischen Grundlagen, erfinden sich immer wieder neu, vermischen unterschiedliche Genres mit musikalischen Elementen des Dubsteps und produzieren neue Klangwelten.
Hier der Trailer zum Festival!
